FAQ

Leistungen

    Kundenkonto

    • Wie registriere ich ein neues Kundenkonto?

      Die Registrierung für ein neues Kundenkonto erfolgt direkt in unserem Onlineshop. Hierzu brauchen Sie nur eine aktive E-Mail-Adresse. Ein sicheres Passwort wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, welches automatisch von unserem System erstellt wurde. Somit ist Ihr neues Kundenkonto aktiviert und kann ab sofort von Ihnen genutzt werden.

      Hier können Sie ein neues Kundenkonto registrieren: Kundenkonto registrieren

    • Ist für die Bestellung ein Kundenkonto erforderlich?

      Nein, für die Bestellung ist kein Kundenkonto erforderlich. Sie können einfach als „Gast“ bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen allerdings entscheidende Vorteile für Ihre Bestellung. Weitere Informationen zu den Vorteilen finden Sie im nächsten Abschnitt.

    • Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

      Ein Kundenkonto ist Ihr persönlicher Bereich auf unserer Website, welcher Ihnen nach einmaliger Registrierung kostenlos zur Verfügung steht. Im Dashboard können Sie Ihre letzten Bestellungen ansehen, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse verwalten sowie Ihr Passwort und Ihre Kontodetails bearbeiten. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie im nächsten Abschnitt.

    • Was tun, wenn ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen kann?

      Sollten Sie das Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen haben, können Sie unterhalb „Anmelden“ Button den „Passwort vergessen?“ Link anklicken. Auf der nächsten Seite werden Sie zur Eingabe Ihres Benutzernamens oder der E-Mail-Adresse aufgefordert. Mit einem anschließenden Klick auf „Passwort zurücksetzen“ erhalten Sie umgehend einen Link per E-Mail, womit Sie sich ein neues Passwort erstellen können. 

      Hier können Sie ein neues Passwort anfordern: Passwort zurücksetzen

    Bestellung

    • Ist eine telefonische Bestellung möglich?

      Nein, eine telefonische Bestellung ist nicht möglich. Die direkte Bestellung in unserem Onlineshop gestaltet sich mit einem Aufwand von nur wenigen Klicks weitaus schneller und komfortabler. Bei allen Fragen sind wir per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichbar.

    • Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

      In unserem Onlineshop können Sie wie folgt bestellen:

      1. Wählen Sie in der Navigation den Shop aus.
      2. Klicken Sie auf die entsprechende Kategorie.
      3. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und definieren Sie ggf. Farbe, Größe, Variante und Menge. Klicken Sie auf den „In den Warenkorb“ Button und Sie werden direkt in den Warenkorb weitergeleitet. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Artikel anzupassen, z. B. durch Änderung der Menge und/oder Hinzufügen bzw. Löschen von einzelnen Artikeln (klicken Sie anschließend auf den „Aktualisieren“ Button). Wenn Sie weiter einkaufen möchten, klicken Sie auf den „Weiter einkaufen“ Button, andernfalls auf den „Weiter zur Kasse“ Button. Bitte beachten Sie, dass durch den weiteren Bestellvorgang Ihre persönlichen Daten für die Ermittlung von Zahlungsarten und Versandinformationen automatisiert weiterverarbeitet werden.
      4. Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Kundenkonto an oder registrieren Sie sich neu. Alternativ können Sie einfach als „Gast“ bestellen.
      5. Bitte füllen Sie die Rechnungsdetails aus. Hier können Sie auch eine abweichende Lieferadresse auswählen und Anmerkungen zur Bestellung geben.
      6. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.
      7. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben sowie Ihre Bestellung.
      8. Setzen Sie die erforderlichen Haken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung zu akzeptieren. Klicken Sie auf den „Zahlungspflichtig bestellen“ Button, um Ihre Bestellung an uns zu versenden.

    • Für welche Artikel ist ein Altersnachweis erforderlich?
    • Wie kann ich einen Altersnachweis vorlegen?

      Bei der Bestellung geben Sie einfach Ihr Geburtsdatum und die Ihre 26-stellige Personalausweisnummer an. Diese Nummer wird einmalig auf Richtigkeit geprüft und nicht gespeichert. Alternativ können Sie uns eine gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises per E-Mail senden.

    • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

      Einen Gutschein können Sie wie folgt einlösen:

      1. Klicken Sie im Warenkorb im unteren Bereich in das Eingabefeld und geben Sie den 12-stelligen Code (XXXX-XXXX-XXXX) Ihres Gutscheins ein. Mit Klick auf den „Anwenden“ Button lösen Sie den Gutschein ein.
      2. Alternativ können Sie den Gutschein direkt über die Kasse einlösen, nachdem Sie auf den „Weiter zur Kasse“ Button klicken.

    Zahlung

    • Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

      In unserem Onlineshop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

      • Vorkasse
      • PayPal
      • Barzahlung bei Abholung
      • Gutschein

      Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlungsarten

    Lieferung

    • Ist eine Abholung vor Ort möglich?

      Ja, eine Abholung vor Ort ist möglich. Weitere Informationen hierzu teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

    • Welche Versandkosten fallen an?

      Für Standardversand berechnen wir pauschale Versandkosten von 6,99 € in Deutschland und 15,99 € für andere EU-Länder. Für Sendungen in Rollenform berechnen wir pauschale Versandkosten von 16,99 € in Deutschland und 25,99 € für andere EU-Länder.

      Weitere Informationen finden Sie hier: Versandinformationen

    • In welche Länder wird versendet?

      Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU (ausgenommen Inseln) und in die Schweiz.

    • Wie ist die Lieferzeit?

      Die Lieferzeiten für jeden Artikel sind in unserem Onlineshop aufgeführt. Die Lieferung der Ware als Standardversand erfolgt in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen, als Expressversand am nächsten Tag (Montag bis Freitag), nach Auftragsbestätigung (bei Vorkasse nach Zahlungseingang). Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit 1-2 Tage zusätzlich beansprucht. Sofern Sie Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellt haben, versenden wir die Ware in einer Sendung. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längeren Lieferzeit.

    KONTAKT

    Wir sprechen gerne über Ihre Wünsche
    und beraten Sie individuell zu unseren professionellen Leistungen!

     

    KONTAKT